Annegret Cordes

Ausschuss für Schule, Jugend, Sport, Kultur und Soziales
Bau-, Entwässerungs- und Feuerwehrausschuss
Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt

Ich bin im Jahre 1952 im Kreis Pinneberg geboren, seit 1974 verheiratet mit Claus Cordes und wir sind leider kinderlos geblieben.

Beruflich absolvierte ich eine Ausbildung als Kauffrau für Groß-und Außenhandel und übte diesen Beruf über 10 Jahre in Hamburg aus, um dann später näher im Ort als Bürokauffrau im Autohaus tätig zu sein. Mittlerweile bin ich nach über 45 Jahren Berufstätigkeit eine „unruhige“ Rentnerin.

Wir wohnen seit 2013 in Eutin und fühlen uns hier sehr wohl. Schließlich wohnen wir in der Holsteinischen Schweiz – umgeben von Hügeln und Seen – dort, wo Andere Urlaub machen. Ein Beweggrund nach Eutin zu ziehen war, außer aus gesundheitlichen Gründen unser großes Haus und Garten aufzugeben, dass uns der Ort Eutin gemütlich und heimisch erschien, und kulturell als Kreisstadt und ehemalige Residenzstadt viel zu bieten hat, und dass sowohl größere Städte wie Kiel und Lübeck leicht zu erreichen sind.

Ich arrangiere mich in der Politik um auch Eutin für die Zukunft gut aufzustellen!